Gran Canaria Playa de Tasarte 2025

2. – 9. März (Karneval)

Zum vierten Mal findet die beliebte Yogareise am PLAYA de TASARTE statt, das zweite Mal nun in der wunderschönen „Casa Las Casillas“.

Casa Las Casillas

Die Casa Las Casillas

Die Casa Las Casillas am Playa de Tasarte liegt nur 100 Meter von der Küste entfernt. Das Dorf Tasarte mit etwas über 600 Einwohner weiter oben in den Bergen erstreckt sich in einem der schönsten Täler der Insel. Das Tal wird ausschließlich landwirtschaftlich genutzt. So gibt es viele Obstplantagen, Bananen, Mangos, Melonen etc. und Ziegenfarmen. Klimatisch gehört der Westen der Insel zu den sonnenreichsten Gegenden Gran Canarias.

Unsere Unterkunft liegt unterhalb des Dorfes Tasarte direkt am Playa de Tasarte. Sie ist einfach und sauber, sehr ruhig gelegen, und ihre Bauweise ist sehr typisch für die Häuser der kanarischen Inseln. Das mehrstöckige Haus erstreckt sich über 2 Ebenen. Oben befindet sich der Swimmingpool mit herrlichem Blick auf die Berge und auf die Küste, die Terrassen und ein Appartement.

Die Casa besteht aus vier Appartements mit 1 und 2 Bett-Zimmern. Jedes Appartement verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche / WC , einer eigene Küche und einem Esszimmer.

Die Zimmer sind sowohl mit Einzelbetten wie auch mit Doppelbetten ausgestattet.

In der oberen Etage befinden sich die Terrasse für unsere tägliche Yogapraxis. Zusammen mit dem Pool sorgen diese für ein entspanntes Urlaubsfeeling.

In Absprache mit den TeilnehmerInnen kann die Yogastunde auch wahlweise in Kombination mit Ausflügen und Wanderungen in die Berge oder an den Strand verlegt werden.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass auch AnfängerInnen willkommen sind. Eine Yogamatte sollte möglichst mitgebracht werden. Ein Sitzkissen ist nicht nötig aber natürlich praktisch für dich.

Unterkunft & Zimmer:

Die 4 Appartements liegen auf 2 Ebenen. Ein WLAN Netz ist ebenfalls vorhanden.

Schön wäre es gemeinschaftlich am Abend nach dem Yoga zu kochen und zu essen. Fleisch und Fisch muss sich jeder extra  besorgen da vegetarisch gekocht wird. Alkoholische Getränke kann jeder individuell zu sich nehmen.  Es wird empfohlen während der Yogareise auf Alkohol ganz  zu verzichten.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen, maximal 10 Personen.

Verpflegung:

An 5 Abenden wird uns die zauberhafte Elli leckere, vegetarische Malzeit zubereiten so daß wir uns um das Essen am Abend nicht kümmern brauchen.

„Namaste, mein Name ist Eléna Herzmann oder kurz Elli und ich bin Kochkünstlerin. Ich koche überwiegend pflanzlich, mit biologisch angebauten Lebensmittel und nach den Prinzipien der traditionell chinesischen Medizin (TCM). Gelernt habe ich im BioGourmetClub, einer Kochschule im westlichen Herzen von Köln.
Ich möchte Menschen mit meinem Essen nähren und der Heilung unterstützen. Leckeres Essen in Gourmet-Qualität – vollwertig und ausgewogen.
Essen ist für mich neben Genuss auch Medizin und das möchte ich in die Welt hinaus tragen.“

Das Frühstück am Morgen kann dann jeder indivduell gestalten.

.

Yogapraxis & Tagesablauf:

Zur Yogapraxis steht uns in der Casa eine große Dachterrasse mit ausreichend viel Platz zur Verfügung. Am Playa de Tasarte gibt es große Holzplattformen auf denen auch tagsüber noch individuell geübt werden kann wer möchte (siehe Foto).

Da der Zugang ins Meer aufgrund einiger Steine nicht so ganz einfach ist gibt es die Möglichkeit das große Schwimmbecken auf dem Geländer der Casa zu nutzen.

Die erste Yogastunde findet am Sonntag Abend, 02.03. nach der Anreise statt.

Am Montag 3.03. gibt es am Vormittag eine gemeinsame Besprechung um Details zu bereden was die vor uns liegende Woche betrifft (Ausflüge, Strände, Einkäufe etc).

Am Samstag Abend wird es nach der Yogastunde eine Abschluss – und Feedbackrunde geben.

Abreisetag ist Sonntag, der 9.03.

Empfehlungen für Ausflüge finden sich weiter unten.

Das Tal von Tasarte

Die Anfangszeiten für die Yogastunden sind wie folgt und können sich auf Absprache hin noch ändern.

Tagesablauf (ungefähr):
09:00 Yoga & Meditation

17:00 Yoga & Meditation

Das Klima:

Für körperliches und seelisches Baumelnlassen, für Auftanken, Wohlgefühl und Freiheit, für Erholung, Spass und Lebensfreude ist also bestens gesorgt.

Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 24 Grad bei 6 bis 8 Stunden Sonnenschein.

Die Umgebung:

Palmen, Sandwege, Felsenlandschaften und zumeist blauer Himmel werden ebenso wie frische Luft unsere ständigen Begleiter sein.

Der Strand besteht vorwiegend aus Steinen und schwarzem Sand. Ich empfehle Wasserschuhe mit zu nehmen was ein Baden erleichtert. Bei Ebbe gibt es aber auch ausreichend viel Sandstrand.

Ein Supermarkt SPAR liegt ca. 8 Kilometern entfernt oben im Dorf Pueblo Tasarte.

Ein gutes WLAN Netz ist ebenso vorhanden wie eine Bushaltestelle. Ein Bus fährt gegen 13.00 Uhr nach Puerto Mogan, eine weitere Buslinie oberhalb des Supermarktes 4 x täglich.

Die Tarife (Preisangaben folgen in Kürze):

Yoga 2x täglich mit Doppelzimmer Einzelbetten & Einzelzimmer (C Doppelappartement & Küche / Bad)

Yoga 2x täglich mit Doppelzimmer (B Appartement & Küche / Bad 2 Einzelbetten)

Yoga 2 x täglich mit Einzelzimmer Doppelbett (A Appartement & Küche / Bad)

Yoga 2 x täglich mit Einzelzimmer Doppelbett (D Appartement oben & Küche / Bad )

Im Preis enthalten sind die Unterkunft, die Yogastunden 90 – 120 Minuten (10 x) und die Kosten für die Köchin.

Mietauto:

Es empfiehlt sich nach der Ankunft ein Leihwagen zu mieten, am besten am Flughafen Las Palmas weil am kostengünstigsten. Außerdem ist es praktisch wenn das Auto auf mind. 2 oder 3 Personen zugelassen ist damit es auch von mehreren Personen gefahren werden kann. Je nach Gruppengröße ist ein PKW mit 5 Sitzen zu empfehlen für den Transport von möglichst vielen Personen und Gepäck. Somit sind Fahrten vom und zum Flughafen möglich, zu wichtigen Bushaltestellen, für Einkäufe und für Ausflüge. Die Koordination der Autos kann ich gerne übernehmen.

Was dich erwartet:

Täglich 1 oder 2 x 1,5 – 2 Stunden Yogapraxis auf Terrasse der Casa.

Schwimmen & Baden im Atlantik in 5 Gehminuten Entfernung oder im Pool der Casa.

Empfohlene Ausflüge & Wanderungen:

  • an die Strände von Aldea und Wanderung zum Strand von El Risco
  • nach Puerto Rico und zum Delphin – Whalewatching Boat (Dauer 3 Stunden, Kostet 35€)
  • zum Sandstrand Playa de Taurito & Bummeln / Shopping in Arguineguin bzw. Puerto de Mogan.
  • Besuch und Wanderung ins Bergdorf Veneguera
  • Mit dem Boot von Playa de Tasarte (bei entsprechendem Wetter) zum Hippystrand Gui Gui
  • optional Wanderung von Tasartico zum Hippystrand Gui Gui

Deadline für die Anmeldung: 01. 02. 2025

Anreise / Abreise

Anreise vom Flughafen Las Palmas nach Playa de Tasarte mit dem Mietauto oder mit ÖV. Nach Absprache kann dich ein anderer Teilnehmer der vor dir angereist ist auch mit einem Leihwagen vom Flughafen oder von einem anderen Treffpunkt abholen.

Bei der Anreise per Bus 91 (nach Puerto de Mogan) vom Airport & Bus 38 von Puerto de Mogan in Richtung Aldea de San Nicolas (nach Tasarte) und / oder dem Taxi von Puerto de Mogan.

Folgende Fluggesellschaften bieten Flüge nach Gran Canaria an:

Corendon airline, Condor, Tuifly, Eurowings, Ryanair, Lufthansa

Abreiseorte sind Köln, Düsseldorf Weeze, Frankfurt international Airport, Hamburg, Lübeck, Bremen u.a.

Aufgrund der beliebten Reisezeit und einer begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung. Und – je früher du einen Flug buchst um so günstiger ist für dich die Anreise !
Nach erfolgter Anmeldung wird dir das Anmeldeformular zugeschickt.

Sehr gerne kannst du auch früher anreisen oder später abreisen wenn das für deine Planung besser ist.

Wer gerne einige Tage früher anreisen möchte oder nach dem Retreat noch auf der Insel bleiben möchte dem kann ich bei der Suche nach passenden Unterkünften gerne behilflich sein, ob in den Bergen, in der wunderschönen Hauptstadt Las Palmas oder woanders. Auch zusätzliche Übernachtungen am Playa de Tasarte in der Casa Las Casillas sind möglich.

Wer seine Yogareise gerne ausklingen lassen möchte kann auch noch einige Tage bei mir in der Casa Dhana nahe des Dorfes Tasarte einige Tage auf Anfrage kostenlos verbringen. Es stehen dort bis zu 7 Schlafplätze zur Verfügung. Infos: www.casa-dhana.eu

Anreise /Abreise mit dem Bus:

Mit dem Schnellbus Linie 91 vom Flughafen Las Palmas nach Puerto Mogan. Dort umsteigen in den Bus 38 Richtung Aldea San Nicolas. Du kannst dann oberhalb vom Supermarkt in Tasarte aussteigen und dich dort abholen lassen.

Für die Rückreise kannst du optional den Bus Linie 86 nehmen wenn es deine Flugzeiten dir ermöglichen der ca. 14.00 Uhr von der Casa aus abfährt. Die Fahrtzeit nach Puerto de Mogan beträgt etwa 1 Stunde. Der Bus fährt bis zum Busbahnhof Puerto de Mogan von wo du mit dem Schnellbus Linie 91 bequem direkt zum Flughafen kommst (ca. 1 Stunde). Die genauen Abfahrtzeiten aller Busse kann ich dir gerne auf Anfrage mitteilen.

Anmeldung ab sofort möglich bei:
Alexander Meyen – Köln
Mobil: 0174 – 8184647
Email: info@yogalex.de

www.yogalex.de