Gran Canaria Tasartico 2021

11. – 18. Februar 2021 (7 Tage über Karneval)

Mit Alexander Meyen (Köln) & Eva Holtey – Weber (Kiel)

Zum ersten Mal findet die beliebte Yogareise im Team mit zwei hochqualifizierten Yogalehrern aus Kiel und Köln statt

Das Team

Eva, Mutter zweier großer Kinder, Naturliebhaberin aus Kiel unterrichtet seit vielen Jahren Hatha Yoga. In ihren Stunden erlebst du Herausforderung und Genuss, Routine und Abwechslung, Gemeinsamkeit und Stille. Immer wieder untermalt sie Sequenzen mit Gesang oder Instrumentalmusik. (www.power-and-balance.de

Alexander Meyen unterrichtet seit vielen Jahren Hatha Yoga in Köln. Seine Yogareisen führten ihn und seine TeilnehmerInnen bereits nach Sizilien, Portugal und Ibiza. Außerdem ist er leidenschaftlicher Jazzmusiker und Violinist. (www.violalex.de)

Gemeinsam mit Eva und mit mir dürft ihr euch auf sehr abwechslungsreiche und spannende Yogastunden, fachliche Korrekturen, viel Musik, Gesang & Gemeinschaft freuen. Es wird auch für mich eine ganz neue Erfahrung sein Euch im Team dieses Retreat anzubieten.

Der Ort

Casa Blanca

Bereits  zum 10. Mal findet 2021 die beliebte Yogareise über Karneval auf der Insel Gran Canaria statt, und dieses Mal zum „Jubiläum“ im Team mit meiner lieben Yogakollegin aus dem Norden Deutschlands, Eva Holtey – Weber (Kiel).

Das Dorf Tasartico liegt in einem der schönsten Täler der Insel in 250 Meter höhe. Statistisch gehört der Westen der Insel zu den sonnenreichsten Gegenden. Hier befindet sich die „Finca Casa Blanca“. Die Unterkunft ist einfach und sauber, und ihre Bauweise ist typisch für die Finkas der kanarischen Insel. Die Ausstattung mit 2 Bett-Zimmern, Bad mit Dusche / WC , einer gut ausgestatteten Wohnküche sowie mehreren Terassen und einer Dachterrasse für unsere tägliche Yogapraxis sorgen für ein entspanntes Urlaubsfeeling.

Im Außenbereich gibt es für heiße Tage einen Pool, wer mal eine Abkühlung braucht.

In Absprache mit den TeilnehmerInnen kann die Yogastunde auch wahlweise in Kombination mit Ausflügen und Wanderungen in die Berge oder an den Strand verlegt werden.

Der Kurs ist so aufgebaut, daß auch AnfängerInnen willkommen sind. Eine Yogamatte und Sitzkissen sollte möglichst mitgebracht.

Unterkunft & Zimmer

Uns stehen 5 Doppelzimmer mit getrennten Einzelbetten zur Verfügung, mehreren Bädern / Duschen und eine große Wohnküche mit ausreichend Geschirr um gemeinsam zu kochen. 

Schön wäre es gemeinschaftlich am Abend nach dem Yoga zu kochen und zu essen. Fleisch und Fisch muss sich jeder extra  besorgen da vegetarisch gekocht wird. Alkoholische Getränke kann jeder individuell zu sich nehmen.  Es wird  aber empfohlen während der Yogareise auf Alkohol ganz  zu verzichten.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen, maximal 10 Personen.

Yogapraxis & Tagesablauf

Zur Yogapraxis können wir auf eine der großen Dachterassen gehen oder vor die Casa in den Außenbereich wo ausreichend Platz ist. Die erste Yogastunde findet am Freitag, 12. 2. vormittag statt.
Die letzte Yogastunde findet am Donnerstag, 18. 2. vormittag statt.
Die Anfangszeiten für die Yogastunden können auf Absprache mit den Teilnehmern sich noch leicht ändern.

Da Euch zwei erfahrene Yogalehrer zur Verfügung stehen werden wir uns im Unterrichten abwechseln und Euch schöne, einfühlsame Adjustments geben.

Mantra singen, Musizieren, Yogatheorie und div. Meditationen sind ein Bestandteil des Retreats.

Tagesablauf (ungefähr):
09:00 – 10:30 Yoga & Meditation
17:30 – 19:00 Yoga & Meditation

Das Klima

Die klimatischen Bedingungen auf Gran Canaria garantieren Euch einen sommerlichen Erholungswert: Temperaturen tags angenehme 25 Grad im Schatten, nachts mind. 15 Grad; Wasserqualtät frisch, klar und ca. 20 Grad, Sonnenscheindauer ca 8.30 bis 20.00 Uhr, milde Winde, so gut wie gar kein Niederschlag, sehr geringe Wolkenhäufigkeit.

Für körperliches und seelisches Baumelnlassen, für Auftanken, Wohlgefühl und Freiheit, für Erholung, Spass und Lebensfreude ist also bestens gesorgt.

Die Umgebung

Palmen, Sandwege, Felsenlandschaften und meist blauer Himmel werde ebenso wie frische Luft unsere ständigen Begleiter sein.

Tarife

Der Preis pro Person und Doppelzimmer beträgt 450€.

Der Preis pro Person im privaten Einzelzimmer beträgt 595€.

Darin enthalten sind:

  • 13 Yogaeinheiten je 2 Stunden
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
  • Mietauto anteilig

Was dich erwartet:
Yogapraxis auf der Sonnenterrasse der Casa Blanca und am Sandstrand, Nachtwanderung
Ausflüge in die Berge, zum Hippystrand Gui Gui, nach Playa Aldea, Playa Puerto de Mogan etc,
Bootsfahrt nach Arguinegin (ca 1,5 Stunden)
Täglich 2 x 2 Stunden Yogapraxis
Yogatheorie

Anreise

Bequeme Anreise vom Flughafen Las Palmas nach Tasartico per Mietauto ( ca 1 Stunde).

Folgende Fluggesellschaften bieten Flüge nach Gran Canaria an:

Condor, Ryanair, Tuifly, Eurowings, Norwegian Air, Corendon airline

Abreiseorte sind Köln, Düsseldorf, Düsseldorf Weeze, Frankfurt international Airport, Hamburg, Lübeck, Bremen u.a.

Aufgrund der beliebten Reisezeit und einer begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung. Und – je früher du einen Flug buchst um so günstiger ist für dich die Anreise !
Nach erfolgter Anmeldung wird dir das Anmeldeformular zugeschickt.

Anmeldung ab sofort möglich bei:
Alexander Meyen – Köln Ewa Holtey – Weber – Kiel
Mobil: 0174 – 8184647 Mobil: 0178 – 339 78 39
Email: info@yogalex.de Email: info@power-and-balance.de

www.yogalex.de www.power-balance.de