Person

Meine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte ich in den Jahren 2000 bis 2002 bei dem Yogaverband Yoga Vidya im Westerwald. Von 2002 bis 2004 arbeitete ich im Kölner Zentrum Yoga Vidya als Yogalehrer, leitete dort Kurse in Yoga und Meditation und gab regelmäßig Workshops.

„Wenn du  meditierst, achte  auf die Lücke zwischen den Gedanken“

Von 2004 – 2011 unterrichtete ich Yoga in Köln im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk / Humboldt-Gremberg, zunächst im „Shanuad“, ab 2014 im Naturfreundehaus  in Köln Kalk. Seit 2015 biete ich  meine  Kurse im Yogaraum Kalk in der Wiersbergstraße an.

Im Stadtteil Köln Mülheim unterrichtete ich zunächste im „Haus Megaherz“ und seit 2014 in den Räumlichkeiten von „SELWO“.

Seit 2008 biete ich 1-2 jährlich Yogaferien in Portugal und auf Gran Canaria an.   Yogaferien

Mehrmonatiger Indienaufenthalt im Frühjahr  2012  und  Besuch  von unterschiedlichen Ashrams  in Kalkutta, Chennai  und Rishikesh.

Ashramaufenthalt 2016 in Rishikesh / Nordindien.

Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrer bin ich  mit ganzer Leidenschafft Musiker (Violine) und suche auch  in der Musik die Synthese der westlichen und  östlichen Kultur und den Austausch  mit indischen Musikern.

Web: www.violalex.de

 

PS: Alle verwendeten Zitate entstammen dem Buch „das Yoga Buch“, Freiheit & Liebe von OSHO